Die richtige Antriebsleitung finden mit dem neuen readycable finder von igus

September 26, 2024

Mit nur einer Eingabe zur passenden e-ketten Leitung inklusive Lebensdauergarantie

Mit dem neuen readycable finder finden Anwender in Sekundenschnelle ihre passende flexible Antriebsleitung zum günstigsten Preis. (Quelle: igus GmbH)

Köln, 26. September 2024 – Der motion plastics Spezialist igus veröffentlicht die neueste Version seines readycable finders, ein Online-Tool, das die Auswahl der passenden Antriebsleitung erheblich vereinfacht. Anwender können mit nur einer Eingabe die richtige Leitung mit der passenden Qualität zum günstigsten Preis finden. Der integrierte chainflex Lebensdauerrechner zeigt außerdem die garantierte Haltbarkeit der Leitung an.

Ist der Kunde auf der Suche nach einer Leitung für seinen Motor, so hat er bei igus die Qual der Wahl. Der motion plastics Spezialist bietet ein Portfolio aus über 6.000 Antriebsleitungen passend zu 38 Herstellerstandards an. Bei der Auswahl der richtigen Leitung hilft der runderneuerte readycable finder. Das Online-Tool im modernen benutzerfreundlichen Design benötigt vom Nutzer lediglich die Artikelnummer der Leitung des Motorenherstellers und schlüsselt sie direkt in die passende readycable Leitung um. Dabei hat der Kunde die Wahl aus bis zu sieben verschiedenen Leitungsqualitäten, die auf spezielle Anforderungen in Energieketten ausgelegt sind. Diese umfassen unterschiedliche Mantelwerkstoffe und spezifische Eigenschaften, die je nach Einsatzbedingungen variieren können. Auch der Preis, die Kostenersparnis bei einem Wechsel der chainflex Leitungsqualität und die Lieferzeit der Leitung werden in Echtzeit angezeigt, was eine schnelle Bestellung direkt im Online-Shop ermöglicht. Die Lebensdauer der Leitung lässt sich mit dem intergierten chainflex Lebensdauerrechner ermitteln. „Unser neuer readycable finder wurde entwickelt, um unseren Kunden und dem igus Außendienst die Auswahl der optimalen Leitung so einfach und schnell wie möglich zu machen und dabei die Kosten im Blick zu behalten“, so Markus Hüffel, Produktmanager readycable & readychain bei igus. „Durch die optimierte Benutzeroberfläche und die einfache Handhabung erhalten unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit alle wichtigen Informationen, von den Produkteigenschaften bis hin zur Versandbereitschaft.“

Neuer chainflex Lebensdauerrechner zur SPS 2024

igus setzt mit seinen Online-Tools auf Kundenservice, Effizienz und Nachhaltigkeit. Passend zur SPS 2024 in Nürnberg stellt igus auch den weiterentwickelten chainflex Lebensdauerrechner 2.0 vor. Das Online-Tool hilft Kunden dabei, die Lebensdauer ihrer ausgewählten Leitungen anhand von realen Testdaten aus dem hauseigenen 4.000 Quadratmeter großen Testlabor und KI-basierten Berechnungen zu ermitteln. Nach Eingabe von Parametern wie Verfahrweg, Geschwindigkeit, Beschleunigung und maximalen Biegeradius liefert das Tool sofort eine genaue Berechnung der Haltbarkeit der Leitung. Der Nutzer kann zudem direkt ein Garantiezertifikat herunterladen. Dieses ist genau auf seine Anwendungsparameter mit berechneten Zyklenzahlen ausgelegt. „Der neue Lebensdauerrechner vereint Ökonomie und Ökologie, indem er unseren Kunden ermöglicht, die optimale Leitung für ihre Anwendung zu finden – sowohl in Bezug auf Kosten als auch auf Nachhaltigkeit“, erklärt Rainer Rössel, Geschäftsbereichsleiter chainflex Leitungen bei igus.

Mehr Informationen und Zugang zu den Tools finden Sie unter:
readycable® Produktfinder (igus.tools)

Der neue chainflex Lebensdauerrechner geht ab 12.11.2024 hier online:
www.igus.de/cf-sps-24

Filename: PM4224_readycable_finder_chainflex_Lebensdauerrechner.docx