Pressefotos

Aktuelles und druckfähiges Bildmaterial steht Ihnen hier zum Download bereit. Natürlich freuen wir uns auch über Ihren Anruf, Ihre E-Mail oder Ihr Fax!

3D-Druck

Extrem abriebfeste und verschleißfeste Tribo-Kunststoffe für die additive Fertigung per Lasersintern (SLS) oder mithilfe von Filament (FDM/FFF) ermöglichen die schnelle Herstellung von Prototypen und Kleinserien.

Lebensmitteltechnik

Um die strengen Anforderungen an Lebensmittelhygiene in allen Prozessstufen der Lebensmittelproduktion einzuhalten, bietet igus® schmiermittelfreie Kunststofflösungen für lebensmittelverarbeitende Maschinen und Anlagen an.

Low Cost Automation

igus® entwickelt und vertreibt sogenannte Low Cost Automation Produkte. Mit ihnen lassen sich kostengünstige und langlebige Automatisierungslösungen für den Mittelstand entwickeln.

Robotik

Speziell für anspruchsvolle 6-Achsen Roboter-Anwendungen in rauen industriellen Umgebungen ist das mehrachsige Energieführungssystem triflex® R und hoch torsionsfeste chainflex® Leitungen entwickelt worden.

smart plastics

Intelligente Leitungen, e-ketten®, drylin® Linearführungen und Rundtischlager informieren rechtzeitig über Wartungen und verringern somit Stillstandszeiten. Ebenso erhöhen sie die Anlagensicherheit.

Werkzeugmaschinen

Werkzeugmaschinenhersteller verfügen häufig über weltweite Produktionsstandorte. Um rund um den Globus eine gleichbleibend hohe Qualität sicherzustellen, sind einheitliche Stücklisten ihrer Maschinen wichtig. Hier bietet igus® mit dem montagefähigen readychain® e-kettensystem eine direkt anschlussfähige Lösung mit Systemgarantie an.