igus® Presseportal – igus® Presseportal

Jahrespressekonferenz der igus® GmbH

Veröffentlicht: 17. April 2023

Neueste Technologien revolutionieren das Engineering und den Vertrieb: Kunden können in virtuelle Anwendungswelten einsteigen und in vernetzten Teams die sichere Stromversorgung einer Bohrinsel abstimmen, einen Roboter mit Sprachsteuerung programmieren oder die revolutionäre Produktsuche mit KI erleben: Unter dem Motto „enjoyneering“ zeigt igus in diesem Jahr neueste Technologien, die spielerisch den Fokus auf Themen wie Nachhaltigkeit, Automatisierung und stabile Lieferketten legen – alle live und virtuell erlebbar.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Aktuelle Pressemeldung

igus fördert Ideen für eine nachhaltige, digitale Zukunft beim Smart Green Island Makeathon

Veröffentlicht: 25. März 2024

Köln, 25. März 2024 – In der siebten Auflage fand auf Gran Canaria der Smart Green Island Makeathon statt. Das Innovationsfestival der ITQ GmbH lädt Studierende, Hochschulen und Unternehmen aus aller Welt ein, um gemeinsam an innovativen Projekten für Anwendungsbereiche wie Smart Farming, Robotics und Circular Economy zu arbeiten. Das Ziel: Junge Menschen für Technik begeistern und die Digitalisierung weltweit im Sinne der Nachhaltigkeit vorantreiben. Auch der Kölner Kunststoffspezialist und Roboterhersteller igus ist zum mittlerweile vierten Mal als einer der Top-Sponsoren mit von der Partie. Die Low-Cost-Automation-Experten unterstützten die Studierenden vor Ort mit ihrem Know-how sowie Robotik-Lösungen wie dem ReBeL Cobot.