Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Aktuelle Pressemeldung

The Best in Black: Der neue igus Hochleistungskunststoff iglidur J3B

Veröffentlicht: 29. November 2019

Köln, 29. November 2019 – Für die Lagerung von Schwenk- und Rotationsanwendungen führt igus mit iglidur J3 ein schmiermittelfreies und langlebiges Tribo-Polymer im Sortiment. Der Dauerläufer überzeugt vor allem mit seinen sehr niedrigen getesteten Reibwerten. Da der gelbliche Werkstoff farblich nicht immer in das Designkonzept der Anwender passte, hat igus jetzt den bewährten Tribo-Kunststoff zu dem schwarzen iglidur J3B weiterentwickelt. Aber auch für andere Einsätze hat igus stets den richtigen Werkstoff parat. Bei der Auswahl hilft das intuitiv zu bedienende iglidur Online-Expertensystem.

Weitere Meldungen

Garantierte 5 Millionen Zyklen zum kleinen Preis mit schlanken igus Steuerleitungen

Veröffentlicht: 26. November 2019

Nürnberg/Köln, 26. November 2019 – Dass Qualität und ein niedriger Preis sich nicht ausschließen, beweist igus jetzt mit seiner weiterentwickelten chainflex M-Leitungsserie. Nach einer vierjährigen Forschung stellt der motion cable Spezialist jetzt auf der SPS die neuen Steuerleitungen CF880/CF881 und CF890/CF891 vor. Ein bis zu 20 Prozent dünnerer Leitungsaufbau sorgt für geringere Biegeradien. So kann der Anwender Bauraum, Platz in der Energiekette und damit Kosten einsparen. Die chainflex M-Serie besitzt eine getestete Lebensdauer von fünf Millionen Zyklen und eine 36-monatige Garantie.

Downsizing und Upgrading in einem: igus Single Pair Ethernet Leitung für die e-kette

Veröffentlicht: 22. November 2019

Köln, 22. November 2019 – Tagtäglich generieren Sensoren weltweit Milliarden an Daten – Tendenz steigend. Die Single Pair Ethernet (SPE) Technik bietet ganz neue Chancen diese Datenströme selbst im kleinsten Bereich der Maschine zuverlässig und schnell zu übertragen. Für die Bewegung in der Energiekette stellt igus auf der SPS 2019 die SPE-Leitung chainflex CFBUS.PUR.042 vor. Die Verwendung von nur einem Adernpaar reduziert den Außendurchmesser um 25 Prozent. Dank der Versuchsreihen im igus Testlabor garantiert der motion plastics Spezialist eine Lebensdauer von 10 Millionen Doppelhüben und 36 Monaten.

igus® in den Sozialen Medien

igus facebook page