igus inside – Einblicke in die Welt der motion plastics

Veröffentlicht:23. März 2021

„motion plastics - Kunststoffe für die Bewegung“ spielen in immer mehr Bereichen der Industrie eine wichtige Rolle und werden dabei immer mehr zur Hightech-Komponenten. Werfen Sie gemeinsam mit uns einen spannenden Blick in die Gegenwart und Zukunft der Tribopolymer-Technologie.

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand!

Aktuelle Pressemeldung

iglidur I151 für FDA-konforme und detektierbare Verschleißteile in der Lebensmitteltechnik

Veröffentlicht: 20. April 2021

Köln, 20. April 2021 – Es ist blau, einfach zu verarbeiten und besitzt beste Reib- und Verschleißwerte: iglidur I151. Bei dem neuen tribofilament handelt es sich um eine Weiterentwicklung des einfach zu verarbeitenden iglidur I150 Allrounder-Filaments von igus. Durch seine blaue Farbe lassen sich Sonderteile fertigen, die in der Lebensmittelindustrie optisch detektierbar sind. Die Lebensmittel-Konformität nach FDA und EU 10/2011 Verordnung qualifiziert den Hochleistungskunststoff zusätzlich für den Einsatz im Nahrungsmittel- und Kosmetikbereich.